Abwaschabenteuer

Die Katze hat einen leichten Drang zu Abenteuern. Das hat heute damit angefangen, dass sie um 6 Uhr früh auf meinem Polster gestanden ist und in mein Ohr gemauzt hat. Und wer mich gut kennt weiß, dass Julia um 6 aufwecken ein durchaus gefährliches Unterfangen ist. Aber keine Angst, der Katze gehts gut.

Später hat sie noch wagemutig das Abwaschbecken erobert, siehe Fotos unten. Nächstes Mal bringen wir ihr bei, beim Abwaschen zu helfen. Wasserscheu ist sie aber, hab ich ausprobiert als Retourkutsche fürs Aufwecken.

Der Ausflug ins Waschbecken war aber immer noch nicht abenteuerlich genug. Wir hören also irgendwo eine theatralisch schreiende Katze. Im Regen. Da hockt sie, hoch oben am Balkon, anscheinend nicht nur mit Wasser- sondern auch mit Höhenangst. Und wartet auf…. ich weiß nicht was, eine Feuerwehrleiter zur Rettung? Felix löst das Problem jedenfalls einfacher und rettet sie sehr heldenhaft durch die Balkontür.

Wo sie jetzt ist weiß ich auch nicht, wahrscheinlich auf der Suche nach mehr Abenteuer. Retten kann ich sie aber heute nicht mehr, ich geh jetzt nämlich schlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert